40 Gold Logo

Essen und Getränke

Essen und Getränke
Bei dieser Hitze ist es gar nicht so leicht, etwas zu finden, was schmeckt und einem nicht sofort den Schweiß laufen zu lassen.
Habe mch heute getraut, eine russische kalte Suppe zu machen. War wirklich erfrischend. Dazu einen ganz kalten sußen Kaffee. 
Und ihr so?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Leelou Heute, 16:33
Hi Birgit, ich mache mir nachher einen Gurkensalat mit Butterbrot. Zum Nachtisch, frische Erdbeeren mit skyr.
 
Birgit57 Heute, 16:36
Salat und Obst geht immer, finde ich.
 
TrueSouth Heute, 16:37
Was ist denn das für ein Thema?? Fehlt nur noch, dass die Russenmafia die Suppe serviert🤪

Bei mir gab es heute einen schönen Salatteller mit Gurke, Paprika, Tomaten und Zwiebeln. Dazu ein selbstgemachtes Dressing mit Öl, Balsamico, Senf und Honig.

Der war echt lecker, ich bin stolz auf mich😎😉
 
Christina165 Heute, 16:39
Ich habe mir das Rezept angeschaut, sieht lecker aus... werde ich ausprobieren.

 Bislang gab es Salat und Pellkartoffeln mit Kräuterquark.
 
Leelou Heute, 16:48
Christina, darauf hätte ich jetzt auch Appetit. Das mache ich mir morgen.😋
 
MysticalSoul Heute, 16:54
Bei mir gibt es heute Erdbeer-Rucola-Salat. 
Echt erfrischend und lecker 😋 

Zutaten. 
4 EL Aceto Balsamico
½TLSalz
1 Prise Pfeffer aus der Mühle
200 g Rucola (2 Bund)
100 g Erdbeeren
8 EL kaltgepresstes Olivenöl
3 EL Pinienkerne
 
Leelou Heute, 16:59
In Ägypten esse ich immer Rucola Salat mit frischen Champignons und dünngeschnitten Parmesan. Einfache Essig/Öl Soße, mit viel Pfeffer und etwas Cayenne gewürzt. Herrlich.
 
Jenny Heute, 17:03
Jetzt bekomme ich beim Lesen richtig Hunger. Ich esse derzeit noch Gastritis-konform und deshalb fallen sehr viele Leckereien, die bei dem Wetter schön wären, leider weg. 🥲
 
MysticalSoul Heute, 17:05
Das hört sich auch gut an.
Mein Rezept hatte ich aus dem Internet, esse gerne Rucola und erst recht meine Enkelin.
 
Birgit57 Heute, 17:12
Im Internet lassen sich viele nette Rezepte entdecken. Übermorgen will ich mal eine spanische Gazpacho machen, auch eine kalte Suppe. Ich liebe einfache Rezepte
 
W202 Heute, 17:29
Joghurt, Obst, Salat in allen Richtungen...
 
W202 Heute, 17:34
Sahne Hering, Garnelen, Krabben mit Pellkartoffeln...
 
W202 Heute, 17:36
Gemüse aller Art, roh oder leicht angekocht...
 
W202 Heute, 17:38
Wenn vorhanden,  lauwarme Ziegenmilch...
 
Birgit57 Heute, 17:51
Dachte, du wärst Vegetarier? Also doch nicht
 
Sun Heute, 18:01
Also was mir so schmeckt, ganz klar bei der Hitze, lecker Eis. 😋
Und warmen Pfefferminztee, natürlich nicht in Kombination. 😉
 
MysticalSoul Heute, 18:06
Eisbecher 🍨 Für Sun hinstelle.
🙄
Ich bin erstmal raus, Salat essen.
 
TrueSouth Heute, 18:08
Eis in Pfefferminztee getaucht. Kommt bestimmt gut😎
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren