40 Gold Logo

Nachgang zu Ernsthaft?

Nachgang zu Ernsthaft?
Mal eine ernsthafte Frage an alle die sich hier nur streiten und alles Mögliche vorwerfen….

Ich persönlich würde gerne über „Beziehungs- und/oder Flirt- Kennenlernen Themen reden.
Habe aber weder Zeit noch Lust 24/7 online zu sein um Kommentare zu löschen die wieder Kommentare auslösen um sich zu streiten.
Noch habe ich Bock Leute zu sperren, weil dies nur einen weiteren Keil in die Lager treiben würde…. und wir alle alt genug sind um uns respektvoll zu unterhalten (auch und gerade bei verschiedenen Meinungen)
Ist es echt nicht möglich Blogs so zu nehmen wie sie sind? (bei Desinteresse kann man ja raus bleiben)

Und eine Frage an denen die sich aus den Streitigkeiten raushalten.
Wäre Interesse an den von mir genannten Themen? Hätten ihr euch ein Thema was ihr aufgrund der Streitigkeiten hier zurück haltet?
Ups, waren leider schon zwei Fragen 😊)

Kommentare

 
Kratzbuerste 20.05.2025 21:46
Also ich für meinen Teil habe Lust auf Smalltalk oder ernsthaften Dikussionen
 
Mystik 20.05.2025 21:48
Ich habe es schon geschrieben… endlich vernünftige Themen die zum Nachdenken anregen…
 
Xanoris 20.05.2025 21:57
Sorry, aber viele wollen doch nicht Nachdenken .Sie prügeln lieber drauf los.Ja gut, ich bin auch kein Unschuldslamm.Gebe ich offen und ehrlich zu.
 
Hermine0000 20.05.2025 22:01
Habe oft versucht vernünftig Blogs zu schreiben ,wenn man die nicht blockt ,denn kommen sie deinen Blog zerstören leider .
 
Kratzbuerste 20.05.2025 22:08
Wenn man sich einig ist klappt das....dann wird eben gesperrt. Mache ich auch ausgesprochen selten aber wenns nicht anders geht. Wenn mich Jemand an meiner Tpr zuquatscht mache ich sie eben zu,lach.
 
Kratzbuerste 20.05.2025 22:09
Tür
 
Mystik 20.05.2025 22:12
Siehst du, Rheinpirat… überlege dir was du möchtest… normale Unterhaltung oder Mob im Blog…🤷‍♀️
 
Dino59 20.05.2025 22:14
Diese Seite hat schon lange nichts mehr mit Partnersuche oder vernünftiger Unterhaltung zutun....................leider
 
Kratzbuerste 20.05.2025 22:16
So, Nr.1 hats als Erster geschafft auf meine Liste zu kommen...
 
Rheinpirat 20.05.2025 22:17
„ich bin auch kein Unschuldslamm.Gebe ich offen und ehrlich zu.“
Finde ich gut, Xanoris !

@ Mystik und Hermine, kann das mit dem Sperren gut nachvollziehen. Aber mein Problem ist folgendes: Wen und wie viele….In meinem letzten Blog haben….(egal kann jeder nachlesen).

Nennt mich naiv oder was auch immer…..Dazu habe ich keine Lust, ich mag mich nicht zu einem „Lager“ bekennen. Ich möchte verschiedene Meinungen…(klar freue ich mich bei Zustimmung, aber eine andere Meinung regt zum Nachdenken an)

Und noch was….ihr beide seid ja auch schon länger hier….Ich lese oft das es noch nie so schlimm war. Fühle ich anders. Dieses Portal war schon immer in Streit von Leuten geprägt….
 
Rheinpirat 20.05.2025 22:18
Hallo Dino, auch ein "Veteran" dieser Seite, oder vertue ich mich komplett?
 
Kratzbuerste 20.05.2025 22:18
Beleidigungen sind aber leider keine Meinung
 
Birgit57 20.05.2025 22:18
Ich mag viele Themen, aber hier ist es leider schwierig geworden. Ich fand damals auch die täglichen Kalendersprüche gut, habe selbst, als Kogge verhindert war, welche geschrieben. Dann gab es Urlaubsblogs, Kochrezepte wurden ausgetauscht, und einfach manchmal auch lustiges Geblödel. Ich habe versucht, mal was  einzustellen, aber oft wird dann der Blog gecrasht. Oder, wenn ich dann Sperre. Wird ein Gegenblog aufgemacht und im eigentlichen Blog schreibt keiner mehr. 
Wie dann unterstellt wird,  schickt das Rudel einige vor, andere zu ärgern. War früher so mit dem Ponyhof, jetzt das Rudel. Oder die Elite. Ich bin nirgends Mitglied, denke für mich selbst. Lasse mich nicht einspannen. Habe daran null Interesse. Ich mag den Austausch mit anderen., höflich und empathisch. Ist schwierig, sehr schade
 
Mystik 20.05.2025 22:18
Richtig, aber damals haben sie öffentlich oder per PN es geklärt und dann war Ruhe…
 
Rheinpirat 20.05.2025 22:20
W202 seine Beiträge sind gelöscht.
Bitte an alle die hier vernünftig schreiben wollen, geht nicht auf so etwas ein. Werde, wenn ich on bin, so etwas löschen. Aber bitte geht nicht drauf ein, sonst verliere ich den Überblick....
 
Mystik 20.05.2025 22:20
Birgit, genauso ist es…👍
 
Dino59 20.05.2025 22:20
Rheinpirat..............nein da hast du recht. Bin auch schon einige Zeit hier.
Ja es stimmt, Streit gab es schon immer aber nicht so extrem wie die letzte Zeit
 
RedAngel 20.05.2025 22:22
Ich bin immer interessiert an respektvollen Diskussionen. War in letzter Zeit ohne Beleidigungen kaum möglich und ich habe mich deshalb zurückgezogen.
 
Rheinpirat 20.05.2025 22:31
Teilzitat RedAngel:

„und ich habe mich deshalb zurückgezogen“

Schade, aber nachvollziehbar. Ich würde es mega cool finden wenn sich dies ändern würde…..
 
Mystik 20.05.2025 22:33
Rheinpirat, das haben schon viele gehofft, dass sich der Umgang hier endlich ändert..
 
Dino59 20.05.2025 22:34
Es haben sich schon mehr zurückgezogen oder sogar abgemeldet, da das Theater hier nichts mehr mit einer Partnersuchseite zutun hat.
Einen Admin vermisst man hier auch der sich das ganze mal genauer ansieht
 
Dino59 20.05.2025 22:35
Es ist Schade drum, aber ich sehe das hier nur noch als "Arena"
 
Zeli 20.05.2025 22:37
rheinpirat, dein ansinnen ist in keinster weise verkehrt sondern gut. denke das würde der allgemeinen sache hier gut tun, wenn noch ein weiterer, sind ja derzeit kaum, "normale" diskussions- oder blogthemen erstellt bei denen sich mehr beteiligen würden, weil sie wissen das man sich dann auf "sicherem terrain" bewegt, was den umgang miteinander angeht.

wäre bei mir z.b. dann so in der art als gedankengang "klappe halten, lass dich nicht reizen oder provozieren, bist im RP Blog.

um mit captain picard zu sprechen : " Make it so! "👍
 
Rheinpirat 20.05.2025 22:41
Mystik:

Siehst du, Rheinpirat… überlege dir was du möchtest… normale Unterhaltung oder Mob im Blog…🤷‍♀️

Was ich möchte brauche ich mir nicht zu überlegen. Die Frage ist wie ich vorgehe.
Im Blog Ernsthaft? Habe ich geschrieben das ich „laufen“ lasse. Tue ich. Ab diesem:
Du siehst es am löschen, trenne ich FÜR MICH!! Die Spreu vom Weizen. Löschen bis zu einem gewissen Punkt. Dann Sperre, Sperren ist albern, aber wenn es sein muss um das zu erreichen was ich möchte, dann ist es so!!!!
 
Kratzbuerste 20.05.2025 22:42
Bei mir hat der "Erwin" das Fass zum Überlaufen gebracht..deshalb der Blog von mir.
Ich denke auch dass es wieder besser wird wenn Igno sich durchsetzt.
 
Mystik 20.05.2025 22:54
Rheinpirat, dann wird sicherlich eine schöne Unterhaltung geben…👍
 
Eazel 20.05.2025 23:02
Ich habe mich super toll unterhalten. Das war in einem nicht gerade billigen Restaurant. Die Martina hat gesagt:" Komm mein lieber guter Hausmeister, ich gebe einen aus".

Und ihr Schönen und Reichen, Mitglieder der einzigen Datingseite Deutschlands, Österreich und der Schweiz mit den meisten Mitgliederzahlen, wie war euer Tag?

Sagt bloß, ihr habt auch wie wir beide heute mal auf die Schnelle 250 Euro auf den Kopf gehauen?

Ich geh’ jetzt schlafen, meine lieben Freunde. Zieht richtig vom Leder, das steht euch wirklich prima und tut eurer Bildung richtig gut.
 
Kogge54 20.05.2025 23:03
Moin. Eine gute Kommunikation ? Was ist das eigentlich? Bei 40gold wohl inzwischen eher unvorstellbar. Da das eigene Ego für manche Schreiberlinge inzwischen zum Sport geworden ist und jeder davon dann auch die Ziellinie mit dem Tagessieg krönen möchte. Das täglich und dann stets auch noch oft die gleiche Leier. Um hier wieder etwas Ruhe rein zu bekommen, ist steiniger Weg dorthin. Ob er zu bewältigen ist, liegt an allen Goldigen und das Anstreben eines sachlichen Umgangs sollte im Interesse aller Beteiligten im Mittelpunkt stehen. Da haben Neid und Gehabe keinen Vorrang. Man kann, aber muss nicht unbedingt überall seinen Senf dazugeben. 😉😊
 
Christina165 20.05.2025 23:03
Mystik 

Es wird keine 30 Minuten dauern, bis der Gegenblog auftaucht.
 
Mystik 20.05.2025 23:04
Rheinpirat, wenn du jetzt nichts unternimmst, ist morgen früh dein Blog zerstört…
 
Kratzbuerste 20.05.2025 23:06
Wen kratzt das? Sie haben dann ihren Blog...wir unseren. Wird dort dann ein bißchen einseitig, aber wenn sie es mögen.😅
 
Kratzbuerste 20.05.2025 23:06
meinte christina
 
Rheinpirat 20.05.2025 23:07
Mystik, aktuell sehe ich keinen Beitrag der direkt auf einen anderen losgeht....??
 
Mystik 20.05.2025 23:11
Das stimmt nicht ganz, denn er macht alle auf eine andere Weise lächerlich. Du wirst noch erleben, dass er nie was zum Thema schreibt.
Egal welches Thema du auch einstellen wirst, er wird immer andere erniedrigen um sich hervorzuheben.
 
Rheinpirat 20.05.2025 23:14
Ich vermute du meinst 23:02 Mystik?
 
TrueSouth 20.05.2025 23:15
@Mystik
Das stimmt auch nicht ganz. Er versucht es, aber der Versuch ist doch so offensichtlich, dass es niemand glauben mag. Erniedrigen tut er im Grunde nur sich selbst.
 
Mystik 20.05.2025 23:15
Du liegst vollkommen richtig mit deiner Vermutung.
 
Rheinpirat 20.05.2025 23:17
Ok, meine Einstellung: Der letzte Satz grenzwertig. Das davor, na ja, wie er meint....Fantasie? Aber kein Angriff....
 
Kratzbuerste 20.05.2025 23:17
Ich sage jetzt gute Nacht. Schönen Restabend Euch.
 
Mystik 20.05.2025 23:17
True, er macht immer eigene Blogs auf, nur da ist er völlig alleine mit seinen Tagträumen. In den Blogs schreibt er genau das was in seinem Blogs niemanden interessiert. Aber als gebildeter und so überlegener, alter Mann sollte er so viel Anstand besitzen und fremde Blogs nicht für seine Provokationen missbrauchen.
 
Jungfrau2 20.05.2025 23:19
Wie gut das nur die anderen das Problem sind. Ergo für die anderen seit ihr das Problem.🤷
 
Mystik 20.05.2025 23:20
Rheinpirat, dein Blog, deine Regeln… nur  wir wissen wie seine Vorgehensweise ist, weil immer gleich… 
Und er beleidigt ebenso wie die anderen besagten… das wirst du noch lesen…
 
Zeli 20.05.2025 23:20
ich hatte früher auch oft mal verschiedene themen eingestellt, oder auch mal ein blog gedichte oder persönliche texte/kurzgeschichten etca pp. den einen oder anderen blog  betreffend partnerschaft/single u.ä.

aber zwischenzeitlich kotzt einen das an, etwas zu erstellen, weil man genau weiss das sofort gegenblogs dazu auftauchen oder diskussionen, indem ein gewisser sich bandenmässig zusammengeschlossener kreis nur darauf abzielt das alles runter zu machen, ins lächerliche zu ziehen oder sich sonstwie abartig darüber auszulassen.

denke, in der hinsicht bin ich nicht der einzige, der aufgrund dessen die lust daran verloren hat, verschiedene themen mit leuten diskutieren zu wollen.

manche machen nur noch musik-blogs, weil die am wenigsten angreifbar sind. aber auch da wurde sich schon darüber lustig gemacht.

das kann und darf hier einfach nicht so weitergehen. klar, streitereien wird es sicher immer geben, jeder einzelne ist ja auch nur mensch, und hier sind nun mal menschen. aber
was seit einigen monaten hier zugange ist, ist eher eine art wild west. wie eine westernstadt die von banditen eingenommen wurde, weil es keinen sheriff gibt, der etwas auf gesetz und ordnung achtet.....
 
TrueSouth 20.05.2025 23:20
Nacht Kratzbürste...
 
Kratzbuerste 20.05.2025 23:22
Die Gegenblogs kratzen mich nicht im Geringsten...nur meinen Blog halte ich dann friedfertig.

So, und nun gehe ich wirklich in die Heia
 
TrueSouth 20.05.2025 23:24
Zeli, genau da liegt das Problem.

Ich habe weder Zeit noch Lust meinen Blog ständig zu überwachen und übergriffige Beiträge zu löschen.
Da stelle ich lieber erst gar keinen Blog ein.
 
Zeli 20.05.2025 23:28
Nacht Kratzbürste
 
Rheinpirat 20.05.2025 23:46
Jungfrau2 - Gerne kannst du deine Meinung schreiben. In diesem Blog hat dich niemand namentlich angegangen. Also unterlasse dies bitte auch.
 
Rheinpirat 20.05.2025 23:47
TrueSouth, dervon mir gelöschte Kommentar war unnötig. Lass dies bitte in meinen Blogs
 
Mystik 20.05.2025 23:49
Mein Deal ist geplatzt…😁
 
Zeli 20.05.2025 23:55

welcher deal?


btw verdammt, hatte so einen schönen text bezüglich "rudel" und paranoia verfasst, inklusive link zu einer klinik die sich mit sowas befasst. wollte helfen. ist wohl nun hinfällig 🤔
 
Rheinpirat 20.05.2025 23:58
So, ich gehe jetzt schlafen.
Lasse diesen Blog offen, das er, für mich, der Klarheit dient.
Ernsthaft? War ein guter Richtungsweiser.
Dieser dient der weiteren Klarheit und die nächsten der Feinjustierung.
Ich möchte mich in Zukunft sehr gerne über Themen austauschen.
Deshalb meine Bitte  an alle die dies auch möchten: Geht nicht!!! Auf Provokationen ein. Ich werde diese entsprechend löschen um dann, schrittweise, themenbezogene, gute Unterhaltungen einzustreuen und hoffe das es weitere Blogeröffner gibt.
 
Tomyherz 21.05.2025 08:27
Hallo Rheinpirat, 
ich wünsche dir für alles hier ganz viel Kraft, es ist ehrenwert was du versuchst. 
Aber du wärst nicht der Erste der scheitert. 
Der Gedanke ist gar nicht so abwägig, sich abzumelden. 
Viel Kraft und Hoffnung wünsche ich dir, denn Gott sei Dank gibt es noch Menschen mit Hoffnung.
 
Dielerche 21.05.2025 10:39
Rheinpirat 
Vielen Dank für deine Blogs....Und deine Bemühungen einen friedlichen Blog zu integrieren... 
Und ich glaube, das das möglich ist, wenn die Bereitschaft da ist, sich nicht provozieren zu lassen.... Bzw einfach freundlich zu bleiben und im richtigen Moment das "Gespräch zu verlassen.... 😊
 
Hermine0000 21.05.2025 11:32
Eigentlich habe ich mich zu keinem Lager zugehörig gefühlt ,ich bin einfach nur einer der vielen Userinnen hier drin.Andere Personen haben einfach uns alle hier in irgendwelche Schubladen gesteckt .Entweder waren wir Schlafschafe ,Mitläufer oder sonstiges ….natürlich haben sich dann bestimmte zur Wehr gesetzt und somit hieß es wir wären vom gleichen Rudel .
Ohne Worte
 
Hermine0000 21.05.2025 11:32
Eigentlich habe ich mich zu keinem Lager zugehörig gefühlt ,ich bin einfach nur einer der vielen Userinnen hier drin.Andere Personen haben einfach uns alle hier in irgendwelche Schubladen gesteckt .Entweder waren wir Schlafschafe ,Mitläufer oder sonstiges ….natürlich haben sich dann bestimmte zur Wehr gesetzt und somit hieß es wir wären vom gleichen Rudel .
Ohne Worte
 
Xanoris 21.05.2025 12:08
Wer sich da was von Rudel zusammen spinnt, sorry, aber das wird bei solchen Personen mit der Zeit immer schlimmer. Bläst man nicht das Horn dessen der was von einem Rudel faselt wird automatisch zum Rudel gezählt. Also das wirklich schon verdammt krank.
 
Mystik 21.05.2025 13:05
Hallo zusammen…
Es gibt keine Lager hier. Man meldet sich an, möchte sich unterhalten und Ansichten austauschen. 
Man kann wohl allein vom Schreiben her für sich herausfinden wer einem sympathisch ist und wer nicht. 
Wer mir nicht sympathisch und zusätzlich noch stört und beleidigt, wird bei mir gesperrt, so einfach ist das. 

@Dielerche Und ich glaube, das das möglich ist, wenn die Bereitschaft da ist, sich nicht provozieren zu lassen.... Bzw einfach freundlich zu bleiben und im richtigen Moment das "Gespräch zu verlassen....

Lerche, meinst du damit freundlich zu den Beleidigern bleiben? Und eine gute Unterhaltung wegen so einem verlassen? 🤔

Also ich weiß nicht wie akzeptabel ihr das findet, wenn es ein Blog gibt mit einem Thema und es User gibt die immer mit Werten  und Preisen reingrätschen um sich zu profilieren. Schreibt man was dazu, wird sofort irgendein negativer Kommentar geschrieben was mit dem Aussehen, Klamotten oder sonst was mit der Person zu tun hat. 
Will man das auf Dauer akzeptieren um des Friedens Willen? 🤔

Muss man seinen Geduldsfaden um Längen ändern für erwachsene Menschen, die sich im letzten Abschnitt des Lebens befinden, die mit allen Mitteln stören wollen? 
Oder sind es vielleicht Teenager mit einem Profilbild von eigenem Opa? 
So kommt es mir hier vor…
 
Hermine0000 21.05.2025 13:11
Mystik bin ganz bei dir .Dielerche versteh ich nicht,sorry.
 
Christina165 21.05.2025 13:25
Mystik  13:05

Ich bin da auch ganz bei Dir. 
Ich sage ein klares NEIN, warum sollen friedliche Menschen, die sich gern hier "unterhalten" , alles einstecken 🤔🥴
 
Hermine0000 21.05.2025 13:33
Ich freue mich schon auf Pfingsten ,da treffe ich mich mit sehr lieben Menschen.
 
Mystik 21.05.2025 13:40
Seit Jahren möchte ich euch kennenlernen, aber immer Pfingsten sind wir im Südtirol 😩
 
Zeli 21.05.2025 13:56
wer sich von irgendwelchen imaginären "lagern" oder "rudeln" verfolgt fühlt, sollte sich einmal ganz dringend bezüglich einer paranoiden erkrankung untersuchen lassen. eventuell ist das auch nicht die einzige störung unter so einem gesichtspunkt.
 
Xanoris 21.05.2025 14:11
Zeli, das "Rudel" ist überall. Im Kühlschrank, im Badezimmer,im Schlafzimmer usw. Das Rudel verfolgt einem sogar in den Träumen, beim Zähneputzen, beim Einkaufen. Einfach überall. Das Rudel ist allgegenwärtig. 
Ja und wenn bei einem Verfolgten die Lichter ausgehen, dann war es das Rudel was den Schalter umgelegt hat. 
😁
 
Zeli 21.05.2025 14:26
Zeli, das "Rudel" ist überall. Im Kühlschrank, im Badezimmer,im Schlafzimmer usw.

😅😅

 
Zeli 21.05.2025 14:32
so what...i love it....edler geht es kaum

 
Xanoris 21.05.2025 14:32
Das Rudel macht euer Leben schwer. Das Rudel sieht euch. Immer und überall.Also, achtet auf euren Schatten, es könnte der Schatten des Rudels sein. Buuhuuu
 
Zeli 21.05.2025 14:36
 
Mystik 21.05.2025 15:02
Sorry, aber jetzt schaukelt ihr euch gegenseitig hoch…🤷‍♀️
 
Rheinpirat 21.05.2025 15:30
Xanoris, ich möchte nicht das Leute, vor allem wenn sie nicht in meinem Blog schreiben, namentlich angegangen werden.
 
Rheinpirat 21.05.2025 15:31
Und ich denke nun ist auch genug gesagt....
 
lilie1190 21.05.2025 15:39
Wenn Ihr lesen könnt und Rheinpirat's Eintrag gelesen habt dann haltet Euch doch einfach dran. Das Gleiche habe ich auch immer gesagt. Wenn er dann das entsprechende aussortiert ist doch alles ok. Ansonsten  mich kann keiner, wenn dann denke ich l.m.A.
Und@ Rheinpirat ja es war schon immer so, am Anfang im Forum da waren es die Frauen die alles beleidigt haben jetzt sind  es die Männer. Damals das war 2010.
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren